miniLÜK – Mein erstes Taschengeld: Kennenlernen der Münzen und erste Erfahrungen mit Geld

miniLÜK Mein erstes Taschengeld: Kennenlernen der Münzen und erste Erfahrungen mit Geld

Ab einem Alter von in etwa 5 Jahren spielt Taschengeld für Kinder erstmalig eine Rolle. Mit dem Kinderbuch „Mein erstes Taschengeld“ werden Kindern die Grundlagen des Geldes und des Taschengeldes erläutert.

Im ersten Schritt gehört dazu, das Geld an sich kennen zu lernen und zu verstehen. Münzen und Geldscheine werden erklärt. Außerdem lernen Kinder das Geldzählen und bekommen verständlich erläutert, wie man mit Geld bezahlt und wie man Geld spart. Auch das Vergleichen von Preisen und das Wissen darum, dass Preise sich mit Menge und Qualität verändern können werden gut und anschaulich vermittelt.

Für die Übungen in diesem Buch benötigt Ihr Kind das miniLÜK-Lösungsgerät.

miniLÜK – Mein erstes Taschengeld: Kennenlernen der Münzen und erste Erfahrungen mit Geld
5 (100%) 1 vote

Über Kinderkonto-Ratgeber 21 Artikel
Wir helfen Eltern und jungen Menschen bei der Auswahl des passenden Kontos - vom Babykonto, über das Kinderkonto bis hin zu flexiblen Girokonten und Sparmöglichkeiten für Jugendliche, Studenten und junge Erwachsene.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*