Wüstenrot Kinderkonto & Jugendkonto

Wuestenrot Kinderkonto LogoIm Portfolio der Wüstenrot-Bank findet man ein klassisches Kinderkonto bzw. Jugendkonto und einige weitere Alternativen zur Geldanlage für Kinder.

Das Top Giro young – das Girokonto für Kinder und Jugendliche der Wüstenrot – als auch Tagesgeld- und Festgeldkonten können allesamt direkt online beantragt werden. Nachfolgend finden Sie die aktuellen Konditionen, Vorteile und Nachteile dieser Konten.

Kinderkonten der Wüstenrot im Überblick

Top Giro young Konto

  • echtes Girokonto für Kinder und Jugendliche
  • keine Kontoführungsgebühren
  • kein Mindestgeldeingang
  • mit Mobile Banking App und Online Banking
  • weltweit kostenfreie Barabhebung
  • ab 7 Jahren mit Prepaid Kreditkarte, ab 18 mit „richtiger“ Kreditkarte
  • Dispositionskredit möglich

Das Top Giro young Konto für Kinder und Jugendliche ab 7 bis 24 Jahren

Das Top Giro young Konto ist die Kinderkonto / Jugendkonto-Variante der Wüstenrot-Bank. Das Konto können Kinder und Jugendliche von 7 bis 24 Jahren beanspruchen. Damit eignet es sich für Schüler, Azubis und Studenten als Konto zur Verwaltung von Taschengeld, Ausbildungsvergütung, BaföG und Nebenjob.

Sehr vorteilhaft ist, dass das Konto direkt online beantragt werden kann. So kann Ihr Kind bereits in wenigen Tagen über ein eigenes Konto verfügen und den Umgang mit Geld üben.

Zum Konto wird außerdem eine ec-Karte ausgehändigt. Für Kinder und Jugendliche vom 7 bis 17 Lebensjahr gibt es weiterhin eine Prepaid Kreditkarte von VISA dazu. Ab dem 18. Lebensjahr kann auch eine „richtige“ Kreditkarte von VISA beantragt werden

Vorteile und Nachteile des Top Giro young Kontos

Vorteile

  • keine Kontoführungsgebühren und keine versteckten Kosten
  • kostenlose ec-Karte und ggf. (Prepaid) Kreditkarte
  • kostenlose Kontostandsmitteilungen per SMS
  • mit Online Banking
  • Dispositionskredit ist möglich
  • kein Mindesgeldeingang notwendig
Nachteile

  • wir haben keine Nachteile finden können 🙂

Wie eröffne ich ein Top Giro young Konto bei der Wüstenrot?

Das Top Giro young Konto kann total unkompliziert und schnell online beantragt werden. Im ersten Schritt gibt man dazu die persönlichen Daten in die Eingabemaske ein. Im zweiten Schritt wählt man spezielle Produktleistungen aus oder ab. In Schritt drei erfolgt die Bestätigung der eingegeben Daten, sowie das Absenden des Kontoantrags.

Sofern man noch kein Kunde der Wüstenrot ist, erfolgt im Nachgang eine Identitätsbestätigung per PostIdent-Verfahren. Der komplette Prozess bis zur Kontoeröffnung sollte nicht länger als 7 bis 10 Tage dauern.

Unser Fazit
Das Wüstenrot Top Giro Young Girokonto für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bietet optimale Konditionen – ohne Mindestgeldeingang oder Kontoführungsbeühren. Im Gegenzug gibt es mit der card4you Sofort-Rabatte und Cash Back bis zu 20%. Unsere Nummer 1!

Den ausführlichen Bericht zum Wüstenrot Top Giro Young finden Sie hier.

Wüstenrot Kinderkonto & Jugendkonto
5 (100%) 1 vote

Diese Seite teilen..
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterPin on Pinterest0Share on Reddit0

2 Comments Posted

  1. Ich habe das Top Giro Ende 2014 für meinen 15-jährigen abgeschlossen. Mit der Eröffnung und dem Service war ich rundum zufrieden und mein Großer übt nun fleißig den Umgang mit seinem Taschengeld auf einem echten Bankkonto und hat auch schon 2 Rabatte der card4you genutzt. Super, ich bin zufrieden.

  2. Das Top Giro young habe ich für meine Tochter abgeschlossen. Sie ist nun 8 Jahre alt und soll den Umgang mit Geld und dem Online Banking früh lernen. Mir hat das leider nie einer beigebracht. Das Konto empfinde ich als ideal. Ich selbst war aber schon vorher Wüstenrot-Kunde, weswegen man mich nicht vom guten Service überzeugen musste. Einzig stört mich etwas, dass man den 120€-Bonus nur bekommt, wenn hintereinander 3 Gehälter mit min. 1000€ auf dem Konto eingehen – so viel verdient meine Tochter leider noch nicht 🙂 .. und daher ist das Angebot mit dem Bonus aus meiner Sicht für die ganz Jungen auch nicht wirklich sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht.


*